Lifestyle mit KNX · 17. April 2024
SMARTE GEBURTSTAGSGRÜSSE
Heutiger Artikel ist ein Geburtstagsgruß an die Firma Voltus
Lifestyle mit KNX · 11. April 2024
quo vadis KNX?
Die diesjährige Light and Building hat bei mir nachhaltig Eindruck hinterlassen. Obwohl die Zeit für mich sehr kurz war, da ich nur einen Tag zur Verfügung hatte, war ich doch überrascht, mit welcher Wucht viele Hersteller Ihre Produkte weiterentwickelt, überarbeitet oder neu erfunden haben. Waren in den letzten Jahren die Begriffe IoT und Secure der Begriff, so wandeln sich die Anforderungen weiter zu Retrofit, Nachrüstmöglichkeiten und enden schließlich in Komplettlösungen im RF...
Lifestyle mit KNX · 19. März 2024
Apricum
Apricum ist einigen von Euch ein Begriff, doch viele kennen die Firma noch nicht. Beheimatet in Podstrana - Kroatien entwickeln und vertreiben sie mit eigener Produktion KNX Geräte nicht nur für Deutschland, sondern über den südost-europäischen Raum hinaus. Die Firma hat sich zur Aufgabe gemacht, bestimmte Produkte mit einem nachhaltigen Mehrwert auszustatten und geht mit manchen Produkten ganz neue Wege.
Lifestyle mit KNX · 19. März 2024
Light and Building 2024 MDT
Was gab's sonst Neues auf der Light and Building zu bestaunen? MDT, ein gut bekannter Hersteller aus Engelskirchen präsentierte pünktlich seine schwarze Serie die sich nahtlos bei verschiedenen Herstellern in der Größe 55 einfügt. Ich persönlich finde das Schwarz gut gelungen, zumal man auch mit anderen Rahmen da kombinieren kann, und mal ein anderes Erscheinungsbild erzeugt. Von den Tastsensoren und Einsätzen ist MDT mittlerweile mehr als gut aufgestellt, sondern setzt auch mit gewissen...
Kurioses · 19. März 2024
Kurios und traurig
In all meinen Mietshäusern lasse ich mommetan durch meinen Hauselektriker diverse Arbeiten ausführen, die insbesondere der Modernisierung dienen. Darunter fallen auch nachträgliche KNX Installationen an, die den Wohnkomfort erhöhen, den Energiebezug minimieren und die Verwaltung erleichtern sollen. Besonders der letzte Punkt ist mir ein großes Anliegen. Wie oft musste ich in den Jahren schon die Liegenschaften anfahren, weil irgendwas in Störung war. Deshalb war es meine Entscheidung...
Lifestyle mit KNX · 17. März 2024
Light and Building 2024 Teil 4
So, nach ein paar Tagen der "besinnlichen Einkehr" geht es heute wie versprochen mit meinen persönlichen Highlights der Light and Building 2024 weiter. In den letzten Tagen musste ich mich leider um andere Dinge kümmern, wie Ihr ja schon erfahren habt. Das waren unter Anderen Installationen in zwei Mietshäusern, die gerade auf der Schlussgeraden sind. Dazu schreibe ich Euch was Umfangreiches!
Lifestyle mit KNX · 15. März 2024
Neuauftritt und neue Domäne
Wartungsarbeiten und Umstellung der Website auf neue Domäne www.knx.technology
Lifestyle mit KNX · 13. März 2024
Nach dem gestrigen "Feuerwerk" am Gira Stand lass ich es heute mal gut sein und widme mich anderen Herstellern, die ich auf der Light and Building 2024 angetroffen habe. Beginnen möchte ich erst mit der Firma ISE aus Oldenburg. Ich habe in meinen Projekten und Häusern und diverse Produkte von ISE im Einsatz und muss schon sagen, das ich auf einige nicht mehr verzichten will, wie z.B. eine Software für meine Axis Kameras, mit der ich diese über KNX überwachen kann.
Lifestyle mit KNX · 12. März 2024
Light and Building 2024 Teil 2
Heutige Vorstellung meines Besuchs auf der L & B 2024 beim Stand von GIRA als auch Ausblick auf kommende Einträge.
Lifestyle mit KNX · 11. März 2024
Light and Building 2024 TEIL 1
Restart zur Light and Building 2024...

Mehr anzeigen